wagnerkunstmanagement

Lieber (kleine) Originale als große Poster, Drucke oder Kopien.

Unter dieses Motto stellt wagnerkunstmanagement seine Beratungsleistungen.
Wir vermitteln zeitgenössische Kunst, insbesondere Bilder, Zeichnungen, Skulpturen,
Plastiken und Grafiken und bringen sie in Ihrem Umfeld an den richtigen Platz.
Wir entwickeln art-konzepte, für kleine und mittelständische Unternehmen.

Kompetenz heißt für uns, Werke nach optischer Qualität, handwerklichem Können und
Authentizität auszuwählen.

Kunst hat in vielen Facetten Platz in unserem Leben - auch in unserem Geschäftsleben
oder gerade dort. Die Liaison zwischen Wirtschaft und Kultur ist nicht neu; Unternehmen
leben nicht nur vom finanziellen, sondern auch vom kulturellen Kapital - anders gesagt:
von ihrem guten Ruf. Zum ökonomischen Mehrwert tritt der geistige, zur "Ware" die
publizistische Werbung.

Zeitgenössische Kunst steht für Offenheit, Innovationskraft, Risikobereitschaft und
Modernität. Sie erfüllt damit in den Unternehmen eine "Doppelfunktion"; sie signalisiert
"Umbruch und Dynamik" und erscheint gleichzeitig als "Garant zeitloser Werte"
(Zitat W. Ullrich "Mit dem Rücken zur Kunst").

Kommunikationskonzepte großer Wirtschafts-Unternehmen beinhalten heute (fast) alle
ein "Stück" Kultur; Kunst wird Teil der Imagepflege. Unternehmensvertreter präsentieren
sich gern vor "ihrer" Kunst. "Kunst adelt die Marke und stärkt die soziale Akzeptanz
und damit das Image"
(W. Ullrich ebenda).

Kunstsponsoring wird als fester Teil des Kommunikationsbudgets geplant; es soll abstrahlen
auf das Unternehmen: Weltläufigkeit, Aufgeschlossenheit, und kulturelle Kompetenz
signalisieren. Ein Statusgewinn, an dem auch die Mitarbeiter teilhaben. Es entsteht ein
nicht zu unterschätzendes Motivationspotential für die Mitarbeiter.

Wir sind ein Team von Kunstberatern, Marketing- und Kaufleuten, Künstlern und
Galeristen.

Und wir sind Ihre Partner in diesem Umfeld.